Das war der Löcknitzcampustag 2023
Auf dem Löcknitzcampus Grünheide war am Samstag (23. September) jede Menge los - viele Hundert Interessierte schlenderten über das Campusgelände und holten sich für ihre kleinen Schützlinge viele Informationen zur schulischen Ausbildung - sei es an Grundschule, Gymnasium, Oberschule- sowie zur Kita-Betreuung ein. Viele Lehrer und Erzieher führten interessante und informative Gespräche mit den neugierigen Eltern.
Der Campustag ist nicht nur ein Treffen für Eltern, auch viele Grünheider Freunde und Familien. Denn die kulinarische Meile lädt zum Verweilen, Speisen und Entspannen ein. Der Schulförderverein Grünheide ist seit Jahren dafür bekannt, mit einem reich gefüllten Kuchenbasar aufzuwarten. Dieses Jahr wanderten durch den Verkauf der süßen Leckereien 800 Euro in die Vereinskasse. Die Summe soll helfen, den Schul-Triathlon mitzufinanzieren.
Viele Vereine präsentierten sich und hatten jede Menge zu tun. Sportlich ging es auf dem Sportplatz hinter und in der Halle zu. Neben den Bogenschützen und den Handballern spielten auch die Beachvolleyballer pausenlos. Geklettert wurde unermüdlich am großen Baum unter Leitung der Sektion Klettern des Vereins SG Hangelberg 47. In der Halle konnten die Kleinen auf einem Kinder-Parcours toben, rutschen, rennen und mit kleinen Autos fahren.
Teamwork wurde am Samstag ganz groß geschrieben. Denn unter Leitung von Jugendkoordinator Martin Wiegold wurde auf dem Sportplatz aus Besuchern eine riesige Sonne gebildet. Das Team von DroneMasters aus Grüneheide (Mark) hat die Aktion als Video und Foto festgehalten und GiB zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Feiern Sie mit uns den Tag der offenen Tür auf dem Löcknitzcampus in Grünheide (Mark).