Brand- und Bevölkerungsschutz Grünheide jetzt als Stabstelle geführt

Logo: Feuerwehr Grünheide (Mark)
Bild zur Meldung: Logo: Feuerwehr Grünheide (Mark)

Der Brand- und Bevölkerungsschutz in der Gemeinde Grünheide wird auf neue Beine gestellt. Der Fachbereich ist zum Monatsanfang aus dem Ordnungsamt ausgegliedert worden und findet sich in der Struktur jetzt als eigenständige Stabstelle wieder. Diese ist dem Bürgermeister direkt unterstellt. Damit sollen Entscheidungswege verkürzt und wieder dichter an die Freiwilligen Wehren in den einzelnen Ortsteilen herangerückt werden. So soll das Miteinander zwischen der Kommune als Träger und der Feuerwehr verbessert, das Ehrenamt gestärkt werden.

 

Gestartet wird mit drei Kollegen, eine vierte Stelle soll zeitnah besetzt werden. Die Ausschreibung ist gelaufen, Bewerbergespräche wurden bereits geführt.

 

Weitere Informationen zu den Aufgaben und Funktionen der Stabstelle finden Sie unter www.gruenheide-im-blick.de oder hier unter diesem Link.

 Team: Brand- und Bevölkerungsschutz in der Gemeinde Grünheide 

  

Neu eingerichtete Stabstelle: Matthias Lehmann, Tobias Thieme (zudem neuer Gemeindewehrführer) und Jan Wischnewski (von links) bilden das Team für Brand- und Katastrophenschutz, das dem Bürgermeister nun direkt unterstellt ist. Foto: Anke Beißer