Autobahn GmbH des Bundes | Einladung zum Bürgerdialog am 27.9.2023

Logo: Autobahn GmbH
Bild zur Meldung: Logo: Autobahn GmbH

Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes

 

Einladung zum Bürgerdialog –

A 10, Neubau Anschlussstelle Freienbrink-Nord inkl. Folgemaßnahmen an der A 10

 

Nach den ersten Informationsveranstaltungen am 26.09.2022 und am 29.11.2022 jeweils in Grünheide zu den Planungen der AS Freienbrink-Nord an der A 10 werden wir eine dritte Veranstaltung durchführen.

 

Auf Anregung kommunalpolitischer Vertreterinnen und Vertreter legen wir diese in die frühen Abendstunden, um eine möglichst große Beteiligung zu erzielen. In dem dritten Termin mit Ihnen werden wir den Planungsstand noch einmal detailliert vorstellen. Ebenso werden wir aufzeigen, wie wir die vielfältigen Anregungen und Hinweise in unsere bisherigen Planungen aufgenommen haben.

 

Von unserer Seite werden alle involvierten Planerinnen und Planer, alle beauftragten externen Büros sowie die Leitung der Niederlassung Nordost für Ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung stehen. Der Bürgerdialog wird ohne festen Endzeitpunkt geführt, so dass eine ausreichende und vertiefende Diskussion mit Ihnen Zeit und Raum findet.

 

Der Termin richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Darüber hinaus sind die Träger öffentlicher Belange sowie Vertreterinnen und Vertreter von bislang schon besonders engagierten Gruppen, wie zum Beispiel dem NABU, eingeladen.

 

Des Weiteren werden wir auch Vertreterinnen und Vertretern der Presse die Einladung zukommen lassen, damit eine möglichst breite Öffentlichkeit gewährleistet ist.

 

Mit diesem Einladungsprozess wird das größtmögliche Spektrum an unterschiedlichen Interessen vertreten sein.

 

Mittwoch: 27.09.2023 um 18:00 Uhr

 

Stadthalle Erkner

Julius-Rütgers-Straße 4

15537 Erkner

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Ralph Brodel

Leiter Stab II Kommunikation

Pressesprecher

Die Autobahn GmbH

des Bundes

Niederlassung Nordost

An der Autobahn 111

16540 Hohen Neuendorf

T: +49 3302 8040

F: +49 3302 8041391

E:

www.autobahn.de

Weitere Informationen