Die Gute Stube

Der Treffpunkt für Ältere, Pflegebedürftige und deren Angehörige aus der Gemeinde Grünheide (Mark)

 

DIE GUTE STUBE VON GRÜNHEIDE

im Bürgerhaus Spreeau, Spreeauer Straße 28, 15537 Grünheide, OT Spreewerder

 

__________________________________________________

 

 

In der Gemeinde gibt es ab September erstmalig einen ortsteilübergreifenden Begegnungsort für Senioren und Seniorinnen, für Pflegebedürftige und deren Angehörige. Das Bürgerhaus Spreeau wird tageweise zur „Guten Stube von Grünheide“, Der Start erfolgt allmählich, aber schon am Dienstag, dem 10. September, gibt es um 9:30 über den großen Bildschirm einen Online-Vortrag zum Thema „Vollmachten und Verfügungen“. Einen weiteren Online-Vortrag gibt es am Mittwoch, dem 25. September, ab 14:30 Uhr. Dabei geht es um das Thema „Erben und Vererben“.

 

Das Programm wird sich  entsprechend den Interessen der Gäste entwickeln. Dafür sind Vorschläge herzlich willkommen.  Schon jetzt möglich sind Spielerunden und natürlich öffnet wie bisher das beliebte Erzählcafé an jedem 4. Dienstag im Monat. Geplant sind auch Vorträge, digitale Schulungen, Bewegungsangebote oder ein Begegnungscafé. Wenn Sie Lust haben, selbst ein Angebot für die Zielgruppe zu machen, zum Beispiel Bastelrunden, Musikalisches, Bewegung, Lesekreis, oder wenn Sie die Gute Stube gerne in der Küche oder als Fahrer/Fahrerin unterstützen würden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Wasmuth auf.

 

 

Immer rein in die Gute Stube!

 

Ab 14. Oktober 2024 sind die Türen immer geöffnet am

 

Dienstagvormittag: 10:00 bis 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag: 14:00 bis 16:00 Uhr

 

 

 

Kaffee, Tee und Wasser stehen immer bereit.

 

 

Erzählcafé in der "Guten Stube" im Bürgerhaus Spreeau Foto: Kerstin Wasmuth
Die Kümmerin, Kerstin Wasmuth: Koordinatorin für Pflege und aktivierende Seniorenarbeit Foto: Ariane Kaatz

 

 

Kommen Sie einfach, ohne Anmeldung!

 

Schon jetzt kann man dienstags und mittwochs zum Reden oder Spielen kommen. Noch empfiehlt sich aber eine telefonische Anmeldung.

 

 

 

Die Kümmerin Kerstin Wasmuth

Telefon: 01573 7 52 80 52

E-Mail: